599,99 €*
% 922,00 €* UVP** (34.93% gespart)Versandfertig in: 1 - 0 Tage
Filial-Bestände werden geladen...
{{ Math.round(store.extensions.neti_store_pickup_distance.distance * 100) / 100 }} {{ store.extensions.neti_store_pickup_distance.unit }}
{{ store.label }}
{{ store.street }} {{ store.streetNumber }}{{ store.zipCode }} {{ store.city }}
Reservierbar Immer verfügbar Bestand: {{ getAvailableStock(store) }}
- {{ translateDay(store, weekDay.number) }}:
- {{ formatTime(businessHour.businessHour.start) }} - {{ formatTime(businessHour.businessHour.end) }}
- Seite {{ pagination.page }} von {{ pagination.pageCount }}
Produktnummer: 114RL-22008
Hersteller: DAIWA
EAN: 043178163764
Hersteller-Nr.: 10015-100
Produktinformationen "DAIWA Steez Limited SV TW 1000HL|21"
Die High-End Baitcastrolle aus dem DAIWA Japan Programm. Durch die Kombination des neuen Hyper Drive Design Konzepts mit dem neuen SV Boost Bremskonzept bietet DAIWA eine extrem leichte und dennoch sehr belastbare Baitcastrolle an, die über die Grundeinstellungen so vorkonfiguriert wurde, dass man auch als erfahrener Angler keine Einstellung verändern muss, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Das Hyper Drive Design Konzept der Steez LTD beinhaltet eine Kombination aus einem verwindungsfesten Gehäuse – dem Hyper Armed Housing – aus Magnesium, dass die Getriebeeinheit sicher und verwindungsfest im Rollenkörper lagert - mit einem CNC- gefrästen Hyper Drive Digigear. Dieses Getriebe wird durch größere Zähne im Antriebsrad noch stärker und bietet durch das spezielle Herstellungsverfahren einen sehr weichen und runden Lauf. Der Hyper Tough Clutch Freilaufhebel wurde zudem so konzipiert, dass er auch bei Gewaltwürfen und bei häufigem Einsatz nicht ungewollt umschlägt. Durch den Hyper Double Support wird das Pinion Gear an beiden Seiten durch ein Kugellager so gelagert, dass es zu einer besseren und gleichmäßigeren Kraftübertragung der Kurbel kommt. Die Oberfläche des Pinion Gears wurde zudem speziell behandelt, um elektrostatische Korrosion zu reduzieren und die Lebensdauer zu erhöhen.
Das SV Boost Bremskonzept optimiert die Wurfweite und reduziert die Gefahr von Schnurverwicklungen. Dies beinhaltet folgende technische Details:
Die extrem leichte G1 Duralumin-Spule läuft sofort ohne großen Anfangswiderstand an. Der Zero Adjuster der mechanischen Spulenbremse ist so voreingestellt, dass es zu optimalen Wurfweiten kommt. (Es wird empfohlen, diese Einstellung nicht zu verändern) Der Zero Shaft besteht aus einer extrem kurzen Spulenachse, die weniger Reibung erzeugt und sich somit ideal für leichte Wurfgewichte eignet. Das TWS System sorgt für weniger Reibungswiderstand in der Schnurführung. Die Magnetbremse wird für die Feineinstellung auf das verwendete Ködergewicht eingestellt und sorgt bei optimierter Wurfleistung für weniger Verwicklungen beim Wurf – die Magnetbremse greift im Vergleich zum SV Konzept nur reduziert in der Endphase des Wurfs ein. Ideal für sehr kleine und leichte Köder.
Linkshandmodell
Spulendurchmesser: 34mm
Technologien:
MAGSEALED®
AIR METAL®
CRBB®
UTD®
TWS®
CLICK-SYSTEM
SV BOOST
HYPERDRIVE DESIGN
Merkmale:
HYPER DRIVE Design
AIR METAL® Magnesium-Rollenkörper
12 CRBB® Kugellager
HYPER DRIVE DIGIGEAR® Getriebe
SV Boost Bremskonzept
UTD® Bremssystem
Click-System Sternbremse
T-Wing System (TWS™)
G1 Duralumin SV Spule
Soft-Touch Kurbelknauf
Linkshandmodell
Made in Japan
Spezifikationen:
Rolle / Kategorie: Baitcastrolle
Konzept / Konzept: Hyper Drive Design
Rollenkörper / Material: Magnesium
Gehäusedichtung / Konstruktion: salzwasserbeständig
Getriebe / Technologie: Hyper Drive Digigear®
Bremse / Konstruktion: Sternbremse, mit Click-System
Spule / Konstruktion: SV Spule
Spule / Material: Duralumin (G1)
Spule / Durchmesser / Spule (mm): 34
Kurbelknauf / Material: Soft-Touch
Bremssystem / Technologie: UTD®
Rollenkörper / Technologie: Air Metal®
Bedienung / Konstruktion: links
Schnurführung / Technologie: T-Wing System (TWS™)
Herstellungsland / Land: Japan
Ergänzende Produkte (Nicht im Lieferumfang enthalten) / Ersatzspule / Art.-Nr.: 19015-100
Bremskonzept / Konzept: SV Boost Concept
Das Hyper Drive Design Konzept der Steez LTD beinhaltet eine Kombination aus einem verwindungsfesten Gehäuse – dem Hyper Armed Housing – aus Magnesium, dass die Getriebeeinheit sicher und verwindungsfest im Rollenkörper lagert - mit einem CNC- gefrästen Hyper Drive Digigear. Dieses Getriebe wird durch größere Zähne im Antriebsrad noch stärker und bietet durch das spezielle Herstellungsverfahren einen sehr weichen und runden Lauf. Der Hyper Tough Clutch Freilaufhebel wurde zudem so konzipiert, dass er auch bei Gewaltwürfen und bei häufigem Einsatz nicht ungewollt umschlägt. Durch den Hyper Double Support wird das Pinion Gear an beiden Seiten durch ein Kugellager so gelagert, dass es zu einer besseren und gleichmäßigeren Kraftübertragung der Kurbel kommt. Die Oberfläche des Pinion Gears wurde zudem speziell behandelt, um elektrostatische Korrosion zu reduzieren und die Lebensdauer zu erhöhen.
Das SV Boost Bremskonzept optimiert die Wurfweite und reduziert die Gefahr von Schnurverwicklungen. Dies beinhaltet folgende technische Details:
Die extrem leichte G1 Duralumin-Spule läuft sofort ohne großen Anfangswiderstand an. Der Zero Adjuster der mechanischen Spulenbremse ist so voreingestellt, dass es zu optimalen Wurfweiten kommt. (Es wird empfohlen, diese Einstellung nicht zu verändern) Der Zero Shaft besteht aus einer extrem kurzen Spulenachse, die weniger Reibung erzeugt und sich somit ideal für leichte Wurfgewichte eignet. Das TWS System sorgt für weniger Reibungswiderstand in der Schnurführung. Die Magnetbremse wird für die Feineinstellung auf das verwendete Ködergewicht eingestellt und sorgt bei optimierter Wurfleistung für weniger Verwicklungen beim Wurf – die Magnetbremse greift im Vergleich zum SV Konzept nur reduziert in der Endphase des Wurfs ein. Ideal für sehr kleine und leichte Köder.
Linkshandmodell
Spulendurchmesser: 34mm
Technologien:
MAGSEALED®
AIR METAL®
CRBB®
UTD®
TWS®
CLICK-SYSTEM
SV BOOST
HYPERDRIVE DESIGN
Merkmale:
HYPER DRIVE Design
AIR METAL® Magnesium-Rollenkörper
12 CRBB® Kugellager
HYPER DRIVE DIGIGEAR® Getriebe
SV Boost Bremskonzept
UTD® Bremssystem
Click-System Sternbremse
T-Wing System (TWS™)
G1 Duralumin SV Spule
Soft-Touch Kurbelknauf
Linkshandmodell
Made in Japan
Spezifikationen:
Rolle / Kategorie: Baitcastrolle
Konzept / Konzept: Hyper Drive Design
Rollenkörper / Material: Magnesium
Gehäusedichtung / Konstruktion: salzwasserbeständig
Getriebe / Technologie: Hyper Drive Digigear®
Bremse / Konstruktion: Sternbremse, mit Click-System
Spule / Konstruktion: SV Spule
Spule / Material: Duralumin (G1)
Spule / Durchmesser / Spule (mm): 34
Kurbelknauf / Material: Soft-Touch
Bremssystem / Technologie: UTD®
Rollenkörper / Technologie: Air Metal®
Bedienung / Konstruktion: links
Schnurführung / Technologie: T-Wing System (TWS™)
Herstellungsland / Land: Japan
Ergänzende Produkte (Nicht im Lieferumfang enthalten) / Ersatzspule / Art.-Nr.: 19015-100
Bremskonzept / Konzept: SV Boost Concept
Modell: | 010 |
---|---|
Modell / Variante: | 1000HL |
Süß-, Salzwasser: | Süßwasser |
Zielfischgruppe: | Raubfische |
Angeltechnik: | Spinnfischen |
Bremse: | Sternradbremse |
Händigkeit: | Linkshand |
Kugellager: | 12 |
Gewicht / Einheit: | 160 g |
Übersetzung: | 7.1 : 1 |
Kugel-, Walzenlager: | 12 |
Schnurfassung mono: | 90m / 0.33mm |
Schnureinzug pro Umdrehung: | 75 cm |
Bremskraft / Einheit: | 5.00 kg |
Inhalt / Einheit: | 1 Stück |
DAIWA
Angaben zur Produktsicherheit:
Daiwa Germany GmbH
Georg-Brauchle-Ring 23-25 DE-80992 München
gpsr.info@daiwa.de
