Daiwa Theory HA

Daiwa Theory HA

EUR 79,99 - EUR 79,99

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

  • Modell:

Daiwa Theory HA


Art.Nr. 114RL16014


0.0 von 5 Sternen

- HARDBODYZ®
- Aluminium-Rollenkörper
- MAGSEALED® Body Konstruktion
- 4 Kugellager
- AIR ROTOR®
- DIGIGEAR® II Getriebe
- ATD Bremssystem
- Infinite Anti-Reverse® Rücklaufsperre
- Silent Oscillation System
- Twist Buster® II Schnurlaufröllchen
- CNC gefräste Aluminiumkurbel
- ABS® II
- Aluminiumspule
- Gyro Spin
- Longlife Bügelfeder

  Mehr Details

Technische Daten

.
ArtNr Modell     Schnurfassung / m / Ø / mm     Übersetzung     Kugellager     Gewicht / g     Einzug / cm pro Kurbelumdrehung     Bremskraft / kg    
114RL-16014 2500HA 155 / 0,28 5,6 : 1 4 270 84 7
114RL-16015 3000HA 185 / 0,30 5,6 : 1 4 300 95 7
114RL-16016 3012HA 150 / 0,29 5,6 : 1 4 315 95 7
114RL-16017 4000HA 240 / 0,32 5,7 : 1 4 405 101 8

Produktvariation

0.00 Bewertung(en)

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Bewertungen Bewertung schreiben

Produktbeschreibung

Daiwa Theory HA

Daiwa Theory HA
Mit der Theory Sonderserie von DAIWA haben Sie ein überzeugendes Preis-/Leistungsverhältnis, modernes Design und die bahnbrechende MAG SEALED Technik in einer Rolle zusammengefasst.

Die MAG SEALED Konstruktion in Verbindung mit dem Aluminium-Rollenkörper sorgt für einen dauerhaft weichen und ruhigen Lauf und optimalen Sitz des Getriebes – durch die Versiegelung der Achse kann kaum Wasser und Schmutz zum Getriebe vordringen – somit wird die Lebensdauer Ihrer Rolle, deutlich verlängert.

Das neue ATD Bremssystem arbeitet mit minimalem Anlaufwiderstand und sorgt speziell bei Verwendung von dünnen geflochtenen Schnüren für die optimale Sicherheit im Drill.

- HARDBODYZ®

- Aluminium-Rollenkörper

- MAGSEALED® Body Konstruktion

- 4 Kugellager

- AIR ROTOR®

- DIGIGEAR® II Getriebe

- ATD Bremssystem

- Infinite Anti-Reverse® Rücklaufsperre

- Silent Oscillation System

- Twist Buster® II Schnurlaufröllchen

- CNC gefräste Aluminiumkurbel

- ABS® II

- Aluminiumspule

- Gyro Spin

- Longlife Bügelfeder

 

DAIWA DVec.jpg ROLLENTECHNOLOGIE

HARDBODYZ®:

Wir haben die ideale Metall-Legierung, wir haben die perfekte Verfahrenstechnik mit allerhöchster Präzision und wir haben das Wissen daraus hochpräzise, langlebige und sehr leichte Metallrollen zu bauen.


Wir nennen diese Technologie das HardBodyZ Concept.

 

210160_201504_003.jpg

Diese Technologie hat neben allen technischen Vorteilen, die auf der Hand liegen, noch einen weiteren, gewaltigen und nicht zu unterschätzenden Pluspunkt - die Rollen sind im Vergleich zu hochwertigen Kunststoffrollen nicht wesentlich teurer und im Vergleich zu bisherigen Spitzenrollen aus unserem eigenen Hause geradezu preiswert!


DW Hardbody-Z Concept.jpg

 

 

MAGSEALED® PRINZIP:

Das Mag Sealed Prinzip basiert auf einem sensationellen neuen Öl - ein spezielles magnetisches Öl -, das die NASA entwickelt hat um basierend auf dem Magnetprinzip Treibstoff in die Raumschiffe zu transportieren. Ein solches Öl für die Rollenproduktion kann man nicht so ohne weiteres im Supermarkt kaufen, es muss unter schwierigsten Produktionsbedingungen hergestellt werden. Das im Öl eingeschlossene Eisenoxyd, das für den Magneteffekt notwendig ist, hat einen Durchmesser von ø 1/100.000mm und ist so klein, dass die Oberfläche eines einzelnen Partikels nur etwa 1/10tel so groß ist wie ein Grippevirus.

Die Moleküle in diesem neuen „Metallöl“ sind in der Lage sich zu verändern. Werden sie einem Magneteinfluss ausgesetzt, so ändern sie ihre normale Form und das Öl bildet eine flüssige Abdichtung. Dieses magnetische Öl ist so stark, das es selbst in einem Behälter mit magnetischen Wänden verbleiben würde, würde man den Boden des Behälters öffnen.

Eine solche Abdichtung basierend auf dem Prinzip eines flüssigen, magnetischen Öles erzeugt fast keine Reibung, isoliert perfekt und verhindert selbst das Eindringen kleiner Staubpartikel. Die große Herausforderung für die DAIWA Ingenieure bestand darin, eine Rolle zu entwickeln, die ganz speziell auf das Prinzip des magnetischen Öles zugeschnitten ist um eine Art flüssige Membrane zu schaffen die verhindert, dass Wasser in die Rolle eindringen kann Das Mag Sealed Design basiert auf dem Gedanken, Wasser aus einer Stationärrolle fernzuhalten. Vor allem für Meeresangler ist das eine Vorstellung, die begeistert - denn das verspricht eine lange Lebensdauer, kein rosten und eine bessere Funktion. Dringt Salzwasser in eine Rolle ein und trocknet dort, kristallisiert es aus, korrodiert das Getriebe und die Kugellager.

 

0001_270x250_01.jpg

Der Mag Sealed Rotor schützt auf einzigartige Weise vor Eindringen von Wasser und störenden Salzkristallen.


Die einfachste Lösung einer Dichtung bestünde in der Verwendung von Gummiringen, doch erzeugen sie eine so hohe Reibung, dass sie für die Isolierung der Achse und des Rotors völlig ungeeignet wären. Nur die Verwendung des metallischen Öles in Verbindung mit Magneten bringt den gewünschten Isolierungseffekt. Jahre der Forschung und Entwicklung waren nötig, um eine solche Isolierung in einer Angelrolle zu entwickeln.

Wir nennen diese flüssige Isolierung Mag Sealed.


FUNKTIONSWEISE

Um Eindringen von Wasser und Schmutzpartikeln oder Salzkristallen zwischen Rotor und Rollengehäuse zu verhindern, haben wir mit Hilfe des beschriebenen, magnetischen Öls eine reibungsarme Barriere entwickelt, die weder von Wasser noch kleinsten Partikeln überwunden werden kann. Das Ergebnis ist ein seidenweicher, leichtgängiger Lauf.

 

580284_001112012.jpg

METAL BODY:

Ein starkes Getriebe gehört solide und verwindungsfest gelagert. Denn nur wenn das Getriebe unverrückbar und ohne Spiel im Rollenkörper sitzt, kann ein dauerhafter leichter Lauf gewährleistet werden.

Wir garantieren dies mit unseren sehr leichten Gehäusen aus Aluminium bzw. Magnesium.

250107_001122012.jpg


METAL BODY 

 

SILENT OSCILLATION:

Durch eine spezielle Lagerung und Führung der Achshub-Zahnräder ist es DAIWA gelungen, gegenüber herkömmlichen Systemen ähnlicher Bauart, eine deutlich verbesserte Laufruhe der Getriebe zu erzielen.

Silent Achshub - Weniger Geräusche, sanfte Funktion und extrem haltbar!

250107_002122012.jpg

DW Silent Oscillation.jpg

 

AIR ROTOR®:

Speziell für DAIWA Rollen mit magnetischer Ölbarriere, welche das Eindringen von Wasser und feinsten Partikeln wie Salzkristallen verhindert, haben wir eigens einen Rotor entwickelt, der aufgrund seiner vielen Vorteile heute auch in weiteren, hochwertigen Rollen ohne Ölbarriere eingebaut wird. Wir nennen ihn den Air Rotor.


Mit diesem Rotortypen haben wir die enormen Kräfte, die von der Angelschnur über das Schnurlaufröllchen auf den Rotor wirken besser verteilt und erzielen so, dass weniger Druck auf die einzelnen Teile des Rotors erzeugt wird.


Zudem ist der Air Rotor um 15% leichter als herkömmliche Rotoren mit dem selben Material - das reduziert wiederum Vibrationen und erhöht die Drehbalance durch einen tief angelegten Schwerpunkt.


DW Air Rotor.jpg

 

180120_001112014.jpg
Herkömmlicher Rotor

180120_002112014.jpg
Air Rotor

Bei gleicher Belastung verformt sich ein herkömmlicher Rotor stärker als ein Air Rotor, der die Kräfte auf den ganzen Rotor verteilt und nicht nur auf einen Punkt wie bei normalen Rotoren.


AirRotor_05201201.jpg AirRotor_05201202.jpg AirRotor_05201203.jpg

Artikelfragen

Haben Sie eine Frage zu diesem Artikel? Hier bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine gezielte Frage zu diesem Artikel zu stellen.

Frage stellen

Back to Top