BALZER Masterpiece 3 Ultra Light Feeder 30 3,45m

EUR 117,99 -9% UVP EUR 129,99

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl


BALZER Masterpiece 3 Ultra Light Feeder 30 3,45m


Art.Nr. 103RU-16002


0.0 von 5 Sternen

  Mehr Details

Technische Daten

.
Modell Länge / m Wurfgewicht / g Teile Transportlänge / m Gewicht / g
Feeder 30 3,45 30 2 + 3 1,48 230

0.00 Bewertung(en)

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Bewertungen Bewertung schreiben

Produktbeschreibung

BALZER Masterpiece 3 Ultra Light Feeder 30 3,45m

Masterpiece Snake Skin: Die besten Ruten von Michael Zammataro, die es ja gab – jetzt mit Snake Skin Technologie!

Masterpiece Snake Skin
Mit der neuen Masterpiece Snake Skin Serie haben wir mit Michael Zammataro ein komplett neues Rutenkonzept entwickelt.
Die Ruten sind vom Eigengewicht wesentlich leichter und schlanker als die Vorgängermodelle, die Aktionen deutlich feiner abge-stimmt und auch die Teilungen wurden optimiert.
Die Ultra Light, Light Feeder und Method Feeder Modelle bestechen durch unglaublich filigrane Aktionen und Leichtigkeit. Die Modelle mit höheren Wurfgewichten verfügen über beeindruckende progressive Aktionen, wodurch sich der Korb weit und vor allem sehr präzise werfen lässt, selbst bei starkem Seitenwind.
Bei den Modellen der vorherigen Serie wurde die schon legendäre Stabilität der Ruten durch die überlangen Zapfenverbindungen erreicht, was natürlich zu Lasten des Eigengewichtes ging. Dank der sensationellen Snake Skin Blankkonstruktion lässt sich die gleiche Stabilität bei deutlich geringerem Gewicht erreichen!

Snake Skin Blanktechnologie
Die Blanks werden so gut wie nicht geschliffen, damit die Maximalkraft erhalten bleibt. Man merkt es leicht an der etwas rauen Oberfläche. Die Blankdurchmesser wurden deutlich reduziert bei gleichzeitiger Verdickung der Wandstärken. Dadurch entstehen schlanke, gleichzeitig aber extrem starke Blanks. Anschließend werden die Blanks mit unserer innovativen Snake Skin Ummantelung verschweißt! Dieser netzartige Mantel verleiht den Ruten zusätzliche Stabilität und Zugkraft. Die Rutenoberfläche erinnert an eine Schlangenhaut (Snake Skin)!

Teilung
Die Längen der Spitzenteile wurden verlängert und die der Handteile verkürzt, wodurch die Aktionen deutlich durchgängiger werden. Alle Modelle bis einschließlich 3,60m Länge sind zweiteilig, Garant für topp Aktionen!
Griffe
Die vorderen 2/3 der Griffe bestehen aus portugiesischem Naturkork, das hintere Drittel aus Shrink Rubber Kork, der sich hervorragend von Futterresten reinigen lässt und gleichzeitig maximalen Grip bietet, auch bei nassen Händen!

Beringung
Bei den leichteren Modellen hat Michael Wert auf eine enge Beringung gelegt, um aus den Ruten in Puncto Aktion beim Drill alles heraus zu holen. Bei den schwereren Modellen kommen Vector Angle Ringe mit hochstehenden Ringrahmen zum Einsatz, die zuverlässig Verhedderungen während des Wurfes vermeiden.

Rollenhalter
Auf die bewährten Präzisions-Rollenhalter von FUJI war schon bei der Vorgängerserie zu 100% Verlass.

Masterpiece Snake Skin, einfach eine Klasse für sich!

AUSSTATTUNG:

Japanische IM-12 Kohlefaser
Snake Skin Blankkonstruktion
FUJI Präzisionsrollenhalter
Schlanke Titianium SIC Ringe
Griffe aus portugiesischem Naturkork und Shrink Rubber Kork
Supersoft Transporttasche

Der Durchmesser der Einschübe der Feederspitzen beträgt bei den Ultra Light und Light Feeder Ruten 2,2mm. Bei allen anderen Ruten 3,6mm wie gehabt. Die 3,6mm Spitzen sind auch passend für alle unsere Masterpiece I und II, Magna Pro Feeder Ruten sowie für die meisten im Handel erhältlichen Feederruten. 1 Stück SB-verpackt.

Die Ultra Light Feeder 30 ist die feinste und sensibelste Rute unserer neuen Serie. Die zweigeteilte, ultra-sensible Rute garantiert eine 100 prozentige Bissanzeige bis ins Handteil hinein. Die sehr dünnen Ein-steckspitzen mit dem Einschubdurchmesser von 2,2mm arbeiten wie eine Einheit mit dem oberen Rutenteil zusammen und bieten auch kleinen Fischen beim Aufnehmen des Köders absolut keinen Widerstand. Die Ultra Light 30 kommt zum Einsatz, wenn es auf kleine Rotaugen, Ukeleis usw. geht, garantiert aber auch die sichere Landung kapitaler Brassen an feinsten Vorfächern.

Artikelfragen

Haben Sie eine Frage zu diesem Artikel? Hier bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine gezielte Frage zu diesem Artikel zu stellen.

Frage stellen

Back to Top